Herbarium

Werbung | Verlinkung

Das Goldmeitli liebt Krabbeltiere. Wenn sie einen Käfer sieht, rennt sie quitschend vor Freude hin, betrachtet ihn genau und - stampft kräftig drauf. Einmal beim Papa bei einer Spinne gesehen und für toll befunden. Der Goldjunge findet es weniger lustig. Neulich hatten wir hier eine Riesenkrise, weil sie den „schönsten Käfer der Welt“ zertrampelt hat...

Auf Kleidung sind sie sich einiger, Käfer, Libelle, Blumen, alles superschön. Deshalb haben auch beide ein Oberteil mit dem selben Druck bekommen.


Die schöne Vorlage ist ein Freebie von Fabelwald. Eigentlich ist sie zum selber Ausschneiden, aber ehrlich gesagt war mir das zu aufwändig. Ich habedie Arbeit dem Plotter überlassen und eine Schablonierfolie zum Aufkleben ausgrschnitten. Die Kinder konnten dann mit einem Schwämmchen Stoffmalfarbe darauf tupfen. Das war ein schönesRegenwetterprogramm und die Kinder mögen Kleidung, an der sie mitgewirkt haben, immer besonders. 

Die Vorlage gibt es hier. Und wer nicht alles ausschneiden möchte: die einzelnen Motive sind auch separat dabei.

Genäht habe ich wieder mal (Schmal)hans von Erbsenprinzessin, einer meiner Standartschnitte für schlichte Shirts. Nur dieses Mal habe ich ihn etwas abgewandelt: die Ärmel sind gekürzt und an Ärmeln und am Saum ist eine zurückversetzte Rüsche angenäht. So wirkt es, wie ein völlig neuer Schnitt. Wer nicht weiss, wie’s geht: hier gibt es ein Tutorial dazu. 

Stoff: Bio-Jersey von Monkeys&Pumpkins (gibt es leider nicht mehr)
Schnitt: Erbsenprinzessin 
Schabloniervorlage: Fabelwald
Hose: Norma Jill Kids von Follow me Design